Hochzeitsdeko mieten

Hochzeitsdeko MIETEN? So funktioniert's!

Eine kleine Anleitung, wie ihr eure Hochzeitsdeko zusammenstellt.

1. Artikel auswählen

Online könnt ihr in aller Ruhe durch unseren Shop stöbern und eure Wunschartikel auswählen, indem ihr sie ganz einfach in den Warenkorb legt.

2. Unverbindliche Anfrage senden

Sobald ihr alle eure Wunschartikel ausgewählt habt, könnt ihr uns über den Warenkorb direkt eure unverbindliche Anfrage senden.

3. Verfügbarkeit prüfen lassen

Gebt uns an dieser Stelle bitte ein bis zwei Tage Zeit. Wir prüfen schnellstmöglich, ob eure Wunschartikel zum ausgewählten Zeitpunkt noch verfügbar sind und melden uns umgehend bei euch.

4. Zahlung leisten

Sobald wir die Verfügbarkeit eurer Artikel geprüft haben und die Bestätigung an euch verschickt wurde, erhaltet ihr auch unsere Zahlungsbedingungen. Mit Eingang der Zahlung bei uns erhaltet ihr eine finale Bestätigung. Damit sind die Artikel für euch reserviert.

5. Selbstabholung

Eure gebuchten Artikel stehen spätestens zwei Tage vor eurer Feier zur Abholung für euch bereit. Die genaue Adresse erhaltet ihr mit eurer Buchungsbestätigung. Der genaue Zeitpunkt der Abholung wird persönlich abgesprochen. Je nach Verfügbarkeit und Absprache können die Artikel auch mehrere Tage oder sogar eine Woche vor eurer Feier abgeholt werden. Gerne könnt ihr bei Bedarf einen Anhänger von unserem Partner hinzu buchen.

6. Let’s get the Party started!

Die Dekoration steht – ein Punkt weniger, um den ihr euch kümmern müsst. Jetzt steht der Feier nichts mehr im Weg...

7. Artikel zurückbringen

Wir bitten euch, alle Artikel wieder sauber und unversehrt bis spätestens zwei Tage nach eurer Feier zurück zu bringen.

Los geht's!

Fragen & Antworten

Die wichtigsten Fragen & Antworten rund um unseren Dekoverleih.

Alle unsere Dekoartikel und Möbel werden in unserem Lager in der Nähe von 94327 Straubing gelagert und stehen euch dort zur Abholung bereit. Auf Wunsch könnt ihr auch eine Lieferung von uns organisieren lassen oder euch notwendige Anhänger für den Transport dazu mieten. Hierfür arbeiten wir mit einer Anhängervermietung bzw. einem Partyservice zusammen. Ein Auf- oder Abbau eurer gemieteten Dekoration ist NICHT inklusive. Alle unsere Dekoartikel sind aber so konzipiert, dass ihr sie ganz einfach selbst nach euren Wünschen aufbauen und gestalten könnt.

Die Mietpreise gelten für eine Mietdauer von 4 Tagen, also z.B. Abholung Donnerstag – Rückgabe Montag. Je nach Verfügbarkeit und Absprache können die Artikel auch mehrere Tage oder sogar eine Woche vor eurer Feier abgeholt werden.

Nachdem wir eure Anfrage über unseren Warenkorb bekommen haben, erhaltet ihr per E-Mail eine Info über die Verfügbarkeit eurer gewünschten Artikel, sowie alle weiteren Infos zur Bezahlung und Buchung. Um unser Miet-Angebot anzunehmen, brauchen wir von euch eine schriftliche Zusage. Außerdem ist mit verbindlicher Buchung eine Anzahlung bzw. Terminreservierungsgebühr fällig. Gerne könnt ihr nach Absprache auch persönlich bei uns vorbei kommen und euch individuell von uns beraten lassen.

Unsere vorgefertigten Tischdeko-Sets (z.B. Boho-Set, Vintage-Set) können auf Anfrage für euch individuell angepasst werden. Kleine Dekoelemente wie Vasen, Gläser, Makramees und andere kleine Dekoelemente bieten wir ausschließlich als Sets an. Einzelne Vasen werden nicht vermietet bzw. gilt ein Mindestbestellwert von 140 Euro.

Wir gehen davon aus, dass ihr eure Dekoartikel vollständig, unversehrt und sauber zurückbringt. Sollten wir einen erheblichen Mehraufwand zum Säubern der Artikel (Kerzenreste, Blumenreste in den Vasen etc.) haben, behalten wir uns vor, dafür nachträglich eine Reinigungsgebühr zu erheben.

Kann mal passieren 🙂 Wir bitten euch, uns unverzüglich über Schäden oder Verluste zu informieren, damit wir entsprechend planen können. Die Kosten für Reparaturen oder notwendige Anschaffungen aufgrund von Verlust oder irreparablen Schäden stellen wir euch in Höhe des Wiederbeschaffungswertes in Rechnung.

Los geht's!